Kurventanz der Gaskranken
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ihr erstes Thema

+2
quattro
M3Neckar
6 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Mo Feb 18, 2013 10:32 pm

Bitte lesen Sie folgenden Informationen durch, bevor Sie mit der Verwaltung Ihres Forums beginnen:

Wie komme ich zu meinem Administrationsbereich?
Klicken Sie in der Menüleiste auf Login. Auf der sich nun öffnenden Seite loggen Sie Sich mit Ihrem Passwort (das Sie bei der Forumsanmeldung gewählt haben) unter "Admin" ein.
Falls Sie Ihr Passwort verloren oder vergessen haben, klicken Sie bitte hier. Wenn Sie eingeloggt sind, klicken Sie auf den Link "Administrations-Bereich" im unteren Teil der Seite.

Wie kann ich das Aussehen meines Forums ändern?
Sie können das Aussehen Ihres Forums ändern, indem Sie einen anderen Style wählen (jeder Style hat seine eigenen Bilder, Farben und Ikonen). Um den Style zu wechseln, gehen Sie in den Administrations-Bereich, klicken dort auf "Skin/Style" und wählen hier einen Style aus. Sie können den Style jederzeit erneut wechseln.


Wie kann ich die Kategorien und Foren meines Forums verwalten?

Um die Kategorien bzw. Foren zu verwalten gehen Sie bitte in den Administrations-Bereich und wählen dort in dem Bereich "Allgemeines" den Punkt "Foren&Kategorien". Hier können Sie jederzeit und beliebig oft Kategorien und Foren neu anlegen, alte überarbeiten und unerwünschte löschen.
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Willkommen Jens

Beitrag von M3Neckar Mi Feb 20, 2013 4:03 am

Hallo Jens willkomen im neuen Forum, du bist der Erste - es hat auch noch niemand die Adresse von mir bekommen.
Wie wir das Forum handhaben können wir noch besprechen.
Ich werden erst mal die Adresse an alle weiterleiten, damit sich die Anderen auch anmalden können Laughing
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von quattro Mi Feb 20, 2013 5:23 am

Nachdem wir nicht so wahnsinnig viele sind können wir vermutlich alles in einem Forum schreiben, kaum zu befürchten dass da jemand den Überblick verliert Laughing
quattro
quattro

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.02.13

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Mi Feb 20, 2013 8:23 am

Ja Jens bin ich deiner Meinung, nächster Gedanke, sobald einige sich angemeldet haben: Was tun wir am 01.Mai wenn es Mistwetter ist?Macht mal einen vorschlag über Ausweichtermin. Ich wüsste noch keinen.
viele sind an den verlängerten Maiwochenenden in Urlaub oder in den Pfingstferien.
Das Thema können wir auch noch später dikutieren-aber mal andenken. scratch
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Mi Feb 20, 2013 6:41 pm

Hi Markus, freut mich dass auch dabei bist Very Happy . Hast mir aber die Nachricht als PM geschickt, das kannn dann nur ich lesen - ist für die genaue Tourbeschreibung, die werde ich dann per PM versenden - nicht öffentlich- damit niemand mit einer Laserpistole im Forum lesen kann wo wir losfahren und sind. Die Poizei hat den rasenden Motorradfahrern in den Vogesen den Kampf angesagt --- wir sind wohl Autofahrer aber-------
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von quattro Mi Feb 20, 2013 7:24 pm

Was wählst Du auch so einen unverfänglichen Namen für das Forum .-) unter dem Namen gaskrank googelt ja bestimmt auch keiner :-D
quattro
quattro

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.02.13

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Mi Feb 20, 2013 8:39 pm

War das jetzt Ironie? Den Namen könne wir wechseln. Wenn aber jemand unter Gaskrank googelt findet er immer nur die irren Motorradfahrer und deren Gaskrank-TV Seite.
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von quattro Do Feb 21, 2013 4:21 am

bounce nur ein bisschen Ironie Laughing

Ich will auch der Paranoia nicht zuviel Vorschub leisten, solange wir hier keine Daten veröffentlichen, besteht ja nicht wirklich die Gefahr, dass jemand wegen uns einen Blitzer aufstellt.

Auf Skydrive ist jetzt übrigens schon ein weiteres Video hochgeladen, drei kommen noch, dauert halt ein wenig, sind noch 1,5 GB.

quattro
quattro

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.02.13

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Do Feb 21, 2013 8:48 am

Hi Jens, ab morgen abend hab ich endlich Zeit die Videos anzuschauen, ich denk dann werden sich auch die anderen mal lamgsam melden-anmelden.
wir drei: Markus - du - und ich sind bei dem Forum, wie auch bei unseren Touren die ERSTEN cheers uns schnellsten
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Do Feb 21, 2013 9:08 am

Welcome Mitglied Th911s, also ich könnte ja fast wetten, dass dein Auto aus Zuffenhausen kommt und ich dich schon aus der Schule kenne Very Happy

Sollte mal einer im Forum sein und mir erklären,wie ich Bild hochladen kann, wäre ich froh. ich blick es nicht
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von quattro Fr Feb 22, 2013 3:07 am

also ich hab es auch wiederholt versucht und es klappt nicht Evil or Very Mad
quattro
quattro

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.02.13

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Versuch ein Bild hochzuladen ???

Beitrag von M3Neckar Fr Feb 22, 2013 6:21 am

Crying or Very sad
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty nächster Versuch

Beitrag von M3Neckar Fr Feb 22, 2013 6:23 am

Ihr erstes Thema Sackga10[img][/img]
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Fr Feb 22, 2013 6:32 am

Wow bin ich gut-- also ich bin bei servimg.com angemeldet, geht über dieses Portal automatisch, dort loggst du dich ein wenn eine Mail bekommen hast, mit den gleichen Daten wie hier, lädst dort die Bilder hoch und wenn hier eins reinstellen willst über das serving einloggen und paralell auf diesen Buton : Bild hosten dann gehts. Verstanden???? Bin kein Pädagoge aber wenns ich kann dann kanns jeder.
Ihr erstes Thema Depris10 cheers
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Fr Feb 22, 2013 10:43 am

Willkommen im Forum m- go- 420 aus dem M-Forum
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M-GO 420 Fr Feb 22, 2013 11:13 am

wo ist denn mein beitrag hin? seit gegrüßt!!
M-GO 420
M-GO 420

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Fr Feb 22, 2013 11:26 am

ich weiss nicht, hab nur deine Anmeldung gefunden-- aber jetzt bist ja sichtbar Very Happy
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M-GO 420 Fr Feb 22, 2013 11:32 am

Also nochmal, seit gegrüßt Wink Habe die Tour jetzt mal an ca. 8 Leute weitergeleitet, gehe nicht davon aus, dass alle zusagen, ist aber einziges Potenzial dabei! Dennoch hatte ich beim absenden kurz bedenken wie wir das oder ihr das mir der größe handhaben wollt! Wink Ich denke (weiss), dass eine zu große Gruppe auch die Fahrdynamik der Gruppe stark einbremst, würde hier fast von exponentiellen Wachstum sprechen. Daher die Frage was überhaupt erwünscht ist! Die Strecke finde ich sehr Interessant. Habe ich es richtig verstanden, dass Do Abend einige anreisen und es Fr morgens los geht? Ist es dann nur eine Tagstour oder vll sogar eine Wochenend Tour... Wink zumindest für die, die noch nicht genug haben!

Habe letztes Jahr eine Tour gemacht. Tag 1 München-Kitz, gefahren wurde die Bergstrasse Schliersee, etc. (Essen bei Rossi) --> nach dem Mittagessen gings weiter an den Gardasee, dort Abendessen! Tag 2 Gardasee- Milano (kurze Strecke, war nach der Nacht auch unbedingt notwenig, hatten aber einen recht schönen Tag am Lago di Garda), Tag 3 Milano-Alba (Trüffelsuche) Mittagessen, Alba-Monaco (cipriani Abendessen, jimmys), Tag 4 Monaco - Ascona Abendessen easy seven bis früh in den Morgen, Tag 5 Ascona - München (Käferschänke), Tag 6 Trackday Salzburgring

Das ist natürlich viel zu viel für ein WE, war bei uns schon ein, ich nenne es mal verlängertes WE, und muss bei dem Kostenrahmen für ein WE auch nicht sein. Wir waren 5 Autos und es war richtig zügig und mit viel Spass verbunden. Hotels waren knapp unter Luxus, hatten eh kaum schlaf... Wäre doch nett, wenn sich zumindest so etwas auch ergeben könnte! Natürlich der Zeit und dem Rahmen entsprechend.

Kleiner Denkanstoss bom drunken bom


M3Neckar schrieb:Willkommen im Forum m- go- 420 aus dem M-Forum
M-GO 420
M-GO 420

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M-GO 420 Fr Feb 22, 2013 11:38 am

Ich weiss, habs gerade gelesen nochmal, TAGESTOUR! Werde trotzdem mal schauen ob mir da noch was einfällt! Und die, die Interesse haben, können ja mitziehen!

Sorry, wollte nicht derart reingrätschen!
M-GO 420
M-GO 420

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Fr Feb 22, 2013 11:53 pm

Danke für Deinen Beitrag. Die Tour, die ich dir gemailt habe war unser Herbsttour. Jetzt ist die neue Tour in der Planungsendphase.
wird wieder eine Eintagestour mit ca. 260 km und Kurven-Kurven.... affraid
Da wir eine Anreise von ca 180 km haben werden einige von uns dort am 30 April Abends eintreffe und übernachten. An 01.Mai -Feiertag wird dann morgends gestartet.
Wenn wir zuviele Fahrzeuge sein sollten, machen wir Gruppen, eine Gruppe ohne Dach und eine mit Blechdach Beispielsweise.
Oder eine Gruppe Blümchenpflücker geek
Mit der Streckenführung funktioniert das dann auch, wir haben genügend M 3 E 90-93 dabei die die Routenführung per USB ins Navi laden können - hat letztes Mal auch gut funktioniert. So haben wir dann eben 2 oder mehrer Scouts.
Der Markus hat nach letzten Tour auch Grosseinkauf bei Media Markt gemacht und WalkieTalkie im Dutzend gekauft. Also wären wir auch in Verbindung.
Wegen der Übernachtung haben wir mal einige Zimmer vorab reserviert in Riquewiehr so könnten auch Ihr aus dem Raum München schon am Vorabend anreisen. Sleep Wir haben noch genügend Zeit alles zu Planen.
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Sa Feb 23, 2013 2:00 am

@QUATTRO : Ich hab die Videos angeschaut Mad fährt man so Auto? Und dann im Schnee offen. Wie gesagt näxtes Jahr bin ich dabei. Was hat Markus gemeint mit : Jetzt sitnkts schoo. ? Deine Reifen oder die Bremsen?
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von quattro So Feb 24, 2013 11:03 pm

@ M-Go 420 (klingt nach einem Münchner Kennzeichen *fg*) : Ich finde die Anregung gut auch mal mehrtägige Touren anzugehen, so z.B. von Donnerstag bis Sonntag, gerne auch mal in die Alpen.

@ M3Neckar: Was da genau gestunken hat wußten wir auch nicht, die Reifen konnten es auf dem Eis ja eigentlich nicht sein. Die Kupplung konnte ja eigentlich auch nicht stinken, schließlich habe ich nicht mit der Kupplung gespielt, sondern nur mit dem Gaspedal. Was also bleiben für Möglichkeiten? Unser studierter Fahrzeugtechnikprofi war da genauso unschlüssig wie wir Laien.
Ach ja, um auf deine erste Frage zu antworten: Nur so fährt man Auto! bom cheers Laughing


PS: Jetzt ist auch das letzt (größte) Video auf Skydrive hochgeladen, wenn ihr es anschauen wollt sagt ihr euerem PC am besten abend vor dem Zubettgehen Sleep er soll es runterladen, dann müßte es am nächsten Morgen sunny da sein lol!
quattro
quattro

Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 20.02.13

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M3Neckar Mo Feb 25, 2013 12:56 am

Das machen wir so mit dem Video.
Ich werde Th911s und M3eisen zum mir einladen und wir werden mal die neue Tour besprechen -- also Ihr zwei meldet euch mal im Forum, dann gibts eine PM und terminvorschlag. Ich finde die neue Tour cheers .
Alpentour - müssen wir aufgreifen. Da gibt es Strecken die wir unbedingt abfahren sollten z.B Sella Rond mit Falzareggo etc.etc.
Bleiben wir dran
M3Neckar
M3Neckar
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 101

https://gaskrank.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty welcome... da liegst du garnicht schlecht mit deiner Vermutung...Gratulation! Freue micht schon auf den 1. Mai... gutes Wetter ist bestellt bei Petrus und Pirelli

Beitrag von Th911S Mo Feb 25, 2013 2:44 am

M3Neckar schrieb:Welcome Mitglied Th911s, also ich könnte ja fast wetten, dass dein Auto aus Zuffenhausen kommt und ich dich schon aus der Schule kenne Very Happy

Sollte Very Happy mal einer im Forum sein und mir erklären,wie ich Bild hochladen kann, wäre ich froh. ich blick es nicht

Th911S

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 21.02.13
Alter : 67

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von M-GO 420 Mo Feb 25, 2013 6:30 am

Wo gibts die Videos?? Verstehe das mit dem Skydrive nicht...


p.s. Ja aus München, aber auch Schwarzwald! Von wo aus ich auch zur Tour kommen werde... Denke ich brauche kein Hotelzimmer, wenn dann würde ich es spontan entscheiden! Die Tour ist bisher auf gute Resonanz gestoßen, kommen alle aus dem Stuttgarter Raum! Daher würde ich die Gruppe hinunter leiten ins Elsaß Smile) Oder wir kommen alle schon am Vorabend! Allerdings organisieren wir dann Hotels, etc selbst! Danke! Kann sein das wir ein WE trip daraus machen und die Tour als Tagesevent mitnehmen! oder eben auch wie jeder einzelne bisher als Tagestour!

Sobald es da von mir aus mehr Einzelheiten gibt, teile ich sie euch gerne mit, dann kann sich der ein oder andere noch anschließen!

LG Hans


Zuletzt von M-GO 420 am Mo Feb 25, 2013 7:07 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
M-GO 420
M-GO 420

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : München

Nach oben Nach unten

Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten